Wenn Schule nur noch selten ist…

So richtig Lust auf Schule hast du eigentlich gar nicht mehr, aber trotzdem liegen dir deine Eltern und die Lehrer ständig in den Ohren, dass aus dir doch einmal etwas werden soll. Und so kann es auch nicht weitergehen. Aber so wirklich motivieren tut dich das nicht. Außerdem werden die Noten immer schlechter, wozu überhaupt noch anstrengen?

Eigentlich möchtest du ja den Hauptschulabschluss schaffen, aber du weißt nicht wie? Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe, warum du gerade so unmotiviert bist?
Auf dieser Seite findest du viele Informationen darüber, wie dir an deiner Schule von uns geholfen werden kann oder wie du im Netz weiter Hilfe finden kannst.
Klicke einfach auf die entsprechende Stadt und du findest einen Ansprechpartner/eine Ansprechpartnerin an der jeweiligen Schule.
Deine Schule ist nicht dabei? Kein Problem! Du kannst uns trotzdem eine Email schicken oder uns anrufen und wir versuchen dir weiterzuhelfen.